Aktuelles

Keep cool - fahr 30

Rettungshundestaffel Tecklenburger Land

Tag des Handwerks

Weltpremiere von "Mach' die Robbe"
in und mit der #zukunftsschule

Kooperationsvertrag
Realschule Wettringen + Kreishandwerkerschaft

Einschulung 2022
"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"

Einschulung 2022

Unter dem Motto „Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“ haben unsere neuen Lernpartner:innen heute ihre Zeit an der #Zukunftsschule begonnen.

Wir sagen „Herzlich Willkommen, wie schön, dass ihr da seid!“.

Nach einem kurzen Wortgottesdienst und der Begrüßung durch unsere Schulleiterin Melanie Gerke ging es für die Kinder mit ihren Klassenlehrerinnen zum ersten Mal in die Auditien, während die Eltern sich bei Kaffee und Keksen, vorbereitet von den Eltern der Sechstklässler:innen, austauschen konnten.Wir danken allen Beteiligten für den gelungenen Start in das neue Schuljahr!

Herzlich Willkommen in unserem #zukunftsTeam
Fabian Theißing

Herr Fabian Theißing

Gestern am 16.08.2022 durften wir nun auch das vorerst letzte neue Mitglied unseres Kollegiums an der #Zukunftsschule begrüßen. Fabian Theißing wird vordergründig Mathematik unterrichten und sich verstärkt um die Berufsorientierung unter Einbeziehung der heimischen Wirtschaft kümmern.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen Herrn Theißing alles Gute, viel Freude und viele „Museumsmomente“ hier an der Privaten Realschule Wettringen

Klassenfahrt 7. Juni. 2022

Austellungseröffnung zum Thema
"Europa - Hoffnung für Generationen"

 
Hurra … unsere Frau Bothur ist da!

Heute (02/05/22) war der erste Arbeitstag unserer neuen Sekretärin Stefanie Bothur, die ab sofort in unserem #ZukunftsSchulTeam mitwirkt.

Unsere Schulleiterin Melanie Gerke hat sie unter dem Motto „Einfach machen…könnte ja gut werden“ ganz herzlich willkommen geheißen. Sowohl die Lernpartner:innen als auch die Lernbegleiter:innen freuen sich ebenfalls sehr über ihre neue Ansprechpartnerin im Sekretariat.