Rudi Balster

Kurzvita

Rudi Balster ist geboren am 30.05.1963 in Emsbüren. Nach seinem Besuch der Grundschule in Rheine-Mesum zog er mit seinen Eltern im Jahr 1976 nach Wettringen. Sein Abitur absolvierte er am Städtischen Gymnasium Ochtrup. Im Anschluss daran studierte er an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster Jura und ist seit dem Jahre 2002 als selbstständiger Rechtsanwalt in Gescher tätig. Rudi Balster ist verheiratet und hat zwei Kinder.In seiner Freizeit unternimmt er gern etwas mit seiner Familie.

Ehrenamtlich engagiert sich Rudi Balster seit Jahren in der Fußballabteilung des F.C. Vorwärts Wettringen, im Ghanakreis Wettringen, an der Wettringer Theaterbühne sowie für den Verein Herzenswünsche e.V. in Münster. Er ist der 1. Vorsitzende des Fördervereins „Private Schule Wettringen e. V.“ und als Beisitzer im Trägerverein der Schule tätig. Seine Hobbys sind Fußball, Lesen und Spaziergänge in der Natur.

Steffen Ernsting
stellv. Vorsitzender

Kurzvita

Steffen Ernsting ist gebürtiger Wettringer vom Jahrgang 1982.

Zusammen mit seiner Frau Stefanie und dem gemeinsamen Sohn Anton wohnen sie in der Gemeinde Wettringen.

Nach seiner Gesellenprüfung zog es Steffen in die Windkraftbranche. Dort ist er, seit seiner erfolgreichen Meisterprüfung nun als technischer Betriebsführer bei BBWind in Münster beschäftigt.

In seiner Freizeit ist er in der Jugendabteilung von Vorwärts Wettringen als Trainer aktiv und spielt selber auch gerne Fußball im Männersport.

Angela Tschersich
Kassiererin

Kurzvita

Angela Tschersich ist 40 Jahre alt und lebt mit ihrem Mann Stefan und den Kinder Pepe und Toni in Wettringen.

Von 1997 bis 2008 arbeitete sie als Kundenberaterin bei der Volksbank Ochtrup eG, bevor es sie Richtung Stuttgart verschlug. Dort arbeitete sie von 2008 bis 2017 als Assistentin der Geschäftsleitung bei der Commerzbank. Seit 2017 ist sie mit ihrer Familie zurück in Wettringen und arbeitet als Vertriebsassistentin bei der Provinzial Versicherung Südhoff und Rehers. In Ihrer Freizeit ist sie am Liebsten mit Ihrer Familie draußen unterwegs, macht Sport oder liest ein gutes Buch.

Ihre Motivation: Es gibt so viele tolle Möglichken, Kindern Wissen zu vermitteln. Den Kindern die Möglichkeit zu bieten, nach Begabung und Interessen, in kleinen Gruppen, zukunftsorientiert und in Wohlfühlatmosphäre zu lernen ist das, was ich mir für meine Kinder wünsche.

Barbara Hagel

Kurzvita

Barbara Hagel, geboren 1978, lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern in Wettringen.

Nach dem Abitur am Arnold-Janssen-Gymnasium in St. Arnold hat sie eine Ausbildung zur Mathematisch-Technischen-Assistentin an der RWTH-Aachen abgeschlossen. Anschließend arbeitete sie von 2000 – 2007 in Braunschweig als Programmiererin.

Seit 2007 lebt sie wieder in Wettringen und ist bei der ENEXIO Water Technologies GmbH in der IT-Abteilung tätig. Neben der Funktion der Schriftführerin im Förderverein der Schule engagiert sie sich ehrenamtlich bei der Organisation der Kinder- und Frauenkleider-börse in Wettringen.

Ihr freie Zeit nutzt sie für die Familie, lesen und nähen.

Yvonne Rehers

Kurzvita

Yvonne Rehers, geb. Albers ist Jahrgang 1981, in Wettringen geboren und auch hier aufgewachsen.

Yvonne machte im Jahr 2000 ihr Abitur und ist seit 2014 bei der Fa. Fliesen Schultealbert tätig.

Sie ist verheiratet und hat zwei Kinder aus den Jahrgängen 2013 und 2017.

In ihrer Freizeit liest sie gern, trifft Freunde und unternimmt Outdoor-Aktivitäten.

Marion Kessens

Kurzvita

Marion Kessens ist Jahrgang 1973 und als geborenes Nordlicht vor 7 Jahren ins Münsterland gezogen.

Seit einigen Monaten wohnt sie in Wettringen und unterstützt uns nicht nur bei Förderanträgen. Als ausgebildeter Reiseverkehrskauffrau, studierte Germanistin und Destination Marketing Managerin ist sie gerne unterwegs auf Reisen. Sie fühlt sich im Wald zu Hause, unternimmt gerne lange Wanderungen, entspannt beim Yoga und Kochen mit Freunden und liebt Fortbildungen.

Seit Oktober 2020 lenkt sie als Geschäftsführerin die Geschicke des Steinfurt Marketing & Touristik e.V. und der Steinfurter Land Touristik, zu der auch die Gemeinde Wettringen gehört.

Ihre Motivation: Bildung in Deutschland gehört neu gedacht. Lernen sollte Spaß machen. Der Ansatz der Realschule passt zu ihren Werten und Vorstellungen eines konstruktiven und modernen Lernens.

Nina Plass

Kurzvita

Nina Plass ist 1981 in Wettringen geboren.

Sie ist in Ochtrup aufgewachsen, hat eine Zeit lang in Burgsteinfurt gewohnt und gearbeitet. Seit 2012 lebt sie mit ihrem Mann Jan und ihrem Sohn Leo wieder in Wettringen in der Brechte.
Nina ist gelernte Pharmazeutisch-kaufmännische Angestellte, arbeitet aber schon lange in der Buchführung im Unternehmen ihres Mannes.

Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihrer Familie und Freunden, arbeitet gerne im Garten und geht auf Konzerte.