Lernbegleiter:in werden

Kommen Sie mit uns in die Zukunft
"Zukunftsschule"

Wir bieten Ihnen

Eine langfristige berufliche Perspektive in einer weltoffenen Schule mit gegenseitiger Wertschätzung und Akzeptanz.

Die Möglichkeit, Ihre Ideen innovativen Unterrichts in einer Zukunftsschule zu entwickeln und zu gestalten. – Entwicklung von Kreativität und Leistungsbereitschaft und die Fach-­ und Methodenkompetenz haben für uns zentrale Bedeutung. Und deshalb stellen wir uns immer wieder die Fragen: „Was macht eine gute Schule und guten Unterricht aus?“ und „Was soll besser werden?“

Eine besondere Lernatmosphäre in einem modernen Raumkonzept, digital gestützten Unterricht, be­sondere Profilwahlen (Sport, Musik und Informatik), einen bilingualen Zweig, eine außergewöhnliche Berufswahlunterstützung und den konzeptionellen Neuanfang von schulischer Bildung.

Moderne Räume, ein gemütliches Lehrumfeld und eine digital voll ausgebaute Schule mit Smartboards, naturwissenschaftlichen und musischen Fachräumen auf dem höchsten pädagogischen und technischen Stand.

Die Vergütung erfolgt nach TV-L. Eine spätere Übernahme in ein Planstelleninhaberverhältnis (vergleichbar Beamte) ist möglich.

Ihre Aufgaben beinhalten

Ein:e richtig gute:r Lernbegleiter:in für unsere Lernpartner:innen zu sein und unser Schulprofil kreativ mitzugestalten.

Wir wünschen uns von Ihnen

• ⇒ eine Lehrbefähigung für die Sekundarstufe I,

• ⇒ …, dass Schule für Sie mehr ist als „Dienst nach Vorschrift“,

• ⇒ …, dass Sie mit Herzblut Lernbegleiter:in sind,

• ⇒ …, dass Sie respektvoll und freundlich Ihren Mitmenschen, vor allem aber den Ihnen anvertrauten Lernpartner:innen begegnen,

• ⇒ …, dass Sie eine positive Schulatmosphäre, ein gutes Miteinander und Teamarbeit schätzen,

• ⇒ …, dass es Ihnen Freude macht, mit Lernpartner:innen auch im Rahmen von besonderen Schulprojekten zu arbeiten.

• ⇒ …, dass Sie gerne mit digitalen Medien arbeiten und teilhaben möchten an unserem Weg und Ziel „Schule auf neuen Wegen, #Zukunftsschule“ zu sein.

Bewerbungen erbitten wir an …

Realschule Wettringen

Bültstrasse. 2