Eine gemeinsame Vision:
Schule und Handwerk vereinen.

Frank Tischner (Hauptgeschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf) und Melanie Gerke (Schulleiterin der Realschule Wettringen) unterschrieben einen Kooperationsvertrag.

Die Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf (KH) und die private Realschule Wettringen kooperieren ab sofort. Mit dem Projekt sollen Lernbegleiter:innen auf das Handwerk und seine Ausbildungsmöglichkeiten aufmerksam gemacht werden.
Dem Handwerk fehlt der Nachwuchs und vielen Jugendlichen fehlt es an Berufsorientierung.
Dem wollen die #Zukunftsschule Wettringen und die Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf nun aktiv entgegenwirken. In ihrer jetzt geschlossenen Kooperationsvereinbarung beabsichtigen beide Seiten, gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen zu ermöglichen, um Schule und Handwerk näher zusammenzubringen.