Anne Pröbsting

Kurzvita

Anne Pröbsting ist 58 Jahre, verheiratet und hat drei erwachsene Kinder.

Als Ökotrophologin arbeitete sie zehn Jahre im christlichen Jugenddorfwerk in Burgsteinfurt als Ausbilderin im Berufsfindungsjahr. Gemeinsam mit ihrem Mann führt die seit über 25 Jahren einen landwirtschaftlichen Ackerbaubetrieb, das Transportunternehmen Agrartrac Pröbsting und den Pferdepensionsbetrieb des Vechtehofs Pröbsting.In dieser Zeit bildete sie in ihrem landwirtschaftlichen Betrieb acht Jugendliche im Beruf der Hauswirtschaft  aus. Im Gewerbebetrieb wurde eine Auszubildende als Kauffrau für das Büromanagement ausgebildet. Eine weiterführende Schule in Wettringen ist seit der Gründung der Verbundschule mein Anliegen. Als langjähriges Mitglied der Schulkonferenz möchte ich gerne mein Wissen in unseren Trägerverein der privaten Realschule einfließen lassen. Ich freue mich, wenn diese Schule nicht nur als Privatschule, sondern als Schule aller Bürger in Wettringen gesehen wird, um diese weiterführende Schule dauerhaft in Wettringen zu integrieren. Wir möchten offen sein, für jeden Schüler der sich bewirbt, dieses neue Schulkonzept mit allen seinen Möglichkeiten zu erleben.