Rettungshundestaffel Tecklenburger Land

Am Freitag den 28.10.22 erlebten unsere Lernpartner:innen der fünften Klassen tierisch guten Biologieunterricht.

Auf Einladung von Frau Buß lernten sie die Rettungshundestaffel Tecklenburger Land des Deutschen Roten Kreuzes kennen. Fünf Hunde – vom Welpen bis zum Pensionär – durften die Kinder kennenlernen, etwas über den Geruchssinn der Tiere lernen und auch etwas über die „Berufe“ der Vierbeiner und das anstrengende Training erfahren. Abgerundet wurde der Vormittag, der im Rahmen der Unterrichtsreihe zu Haustieren stattfand, durch mehrere Vorführungen: die Hunde suchten die Kinder auf dem Schulhof, führten kleine Tricks und Kommandos vor und genossen am Ende die ausgiebigen Streicheleinheiten.