Industrieschau 2023

Slider 2 Überschrift
Slider 3 Überschrift
Next slide

Hohen Besuch durften unsere Lernpartner:innen am Sonntag während der Wettringer Industrieschau begrüßen. Bildungsministerin Dorothee Feller (@bildungsland.nrw), MdB @carsten_linnemann, MdB @bernharddaldrup, Bürgermeister Berthold Bültgerds und Gregor Bals eröffneten im Rahmen eines Frühschoppens die Industrieschau mit einem Polittalk.
Die Schüler:innen des Schulzentrums überreichten ihnen anfangs eine Willkommensblume.
Schulleiterin Melanie Gerke konnte in einem kurzen, wertvollen Austausch mit den Gästen aus der Politik das Berufsorientierungskonzept der #zukunftsschule vorstellen. Dieses zeichnet sich durch eine frühzeitige, enge Verzahnung von schulischer Bildung mit der heimischen Wirtschaft aus. Als Beispiele aus den letzten Monaten sind hier etwa die Projekte #flowerpower, #woodworking, #bikeupcycling, der Tag des Handwerks oder der Mum- and Dad-Day zu nennen.

Unser herzlicher Dank für die Gestaltung dieses großartigen Tages richtet sich an @im.herzen.wettringen. Für die Unterstützung der #zukunftsschule bedanken wir uns außerdem bei unserem @fvprivateschulewettringen.