PaperCats

Neben all den Dingen, die die Menschen zum Jahresende verzaubern, haben die Lernpartner:innen der 5. Klassen auch kritisch hingeschaut und überlegt, wie sich umweltfreundlichere Weihnachten umsetzen lassen ohne etwas von dem Zauber einbüßen zu müssen.

Hierbei kam ihnen der enorme Papierverbrauch in den Sinn, wenn sich hübsch verpackte Geschenke unter`m Weihnachtsbaum stapeln, die bei der Bescherung oft nicht schnell genug wieder aufgerissen werden können.

So entstanden die PaperCats, die das braune Füllpapier zahlreicher Pakete und Päkchen (vielen Dank an alle Spender!) in einzigartiges Geschenkpapier verwandeln. Es wurde also eifrig geschnitten, gebügelt, bedruckt und gemalt und die Ergebnisse anschließend an die Familien der Schule – und natürlich das Christkind verteilt.