Norbert Müther

Kurzvita

Norbert Müther, geb. 05.07. 1968 ist schon seit seiner Kindheit mit unserem Schulgebäude verbunden. Als Kind und Jugendlicher durchlief er die Grund- und ehemalige Hauptschule, bevor er eine Berufsausbildung zum Koch absolvierte. Über den zweiten Bildungsweg machte er sein Fachabitur und studierte Lebensmitteltechnologie und Ökotrophologie. Heute arbeitet er als Berufsschullehrer und bildet in Münster Köche aus.

Er lebt mit seiner Frau und drei Söhnen in Wettringen. Die elterliche Mitarbeit in den Klassen- und Schulpflegschaften seiner Kinder war ihm stets wichtig. Seit 2014 ist er Mitglied im Gemeinderat der Gemeinde Wettringen und als Schulausschussvorsitzender im engen Kontakt mit der Wettringer Schullandschaft. Als 2015 die Haupt/Verbundschule schließen musste, war es ihm ein wichtiges Ziel, erneut eine weiterführende Schule in Wettringen zu etablieren. Schon früh brachte er sich mit Ideen ein und organisierte erste Kontakte. Durch seine Mitarbeit im Trägerverein unserer Schule und im Gemeinderat ist er ein Bindeglied zwischen unserer Schulverwaltung und der politischen Gemeinde.