Regenwaldschule #zukunftsschule

„Ohne Regenwald keine Zukunft“ – es liegt somit nahe, dass wir uns an der #zukunftsschule das Thema Regenwald seit dem Frühsommer zu Herzen genommen haben. Und jetzt wurden wir dann offiziell vom ersten Vorsitzenden des @chance_international_ev / @mein_regenwald Jens Bergmann, zu einer der ersten Regenwaldschulen Deutschlands benannt. Der Regenwald und seine Einwohner werden damit auch weiterhin regelmäßiges Thema im Unterricht und in Projekten an unserer Schule sein.

Am 14.08.2023 erfolgte die Übergabe des Spendenbetrags von 3563,40 Euro, die die 84 Lernpartner/innen bei einem Sponsorenlauf erlaufen hatten. „Mit dieser Spende rettet ihr 148 Hektar Regenwald ein Jahr lang vor der Zerstörung. Das entspricht circa 296 Tonnen CO2 durch den Schutz von 88000 Bäumen. Gleichzeitig bewahrt ihr mit eurer Spende den Lebensraum von min. 2700 bedrohten Tier- und Pflanzenarten“, verlas Jens Bergmann und sorgte mit diesen Worten für viele große Augen, Staunen und ein gemeinschaftliches Gefühl von Stolz und Freude. Denn zusammen kann jeder Einzelne auch mit einem kleinen Beitrag etwas ganz Großes bewirken.