Tag des Handwerks

 
Am 24.09.2022 hat unser erster „Tag des Handwerks“ in Kooperation mit der @youtcraftfactory in der #zukunftsschule stattgefunden. 
Für unsere Lernpartner:innen und deren Eltern, aber auch für dass Team der Realschule war der Tag wirklich ganz besonders und ein voller Erfolg. In zwei Schichten durchliefen die Kinder einen Handwerks-Parcours und konnten so verschiedene Gewerke hautnah kennenlernen und ausprobieren. Von Elektro 🔌  über Friseur 💇‍♀️💇‍♂️ KFZ 🚗 Tischler 🪵 Bäcker 🥨 Sanitär-Heizung-Klima 🚽Zweirad 🚲 und Metall 🔗 war alles dabei. Für den anschließenden Hunger sorgte ein großartiges Elternteam mit einem umfangreichen Kuchenbuffet.
Ebenfalls Teil der Erfahrung war am Montag dann außerdem die Reflexion über den Tag und vor allem die getesteten Berufe, um einen nachhaltigen Effekt zu erreichen.
Wir sind uns sicher: das machen wir gerne wieder!

 

Schreibe einen Kommentar